MENU

Playback Theater

          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
 
          
 
 
          
 
 
          
 
 
          
 

Projekt: Playback Theater

Immer dienstags trifft sich die Playback-Theater Gruppe zum Proben im Kulturschloss. Unter der Anleitung von TrainerInnen des Kaleidoskop Theater und Kommunikation e.V. setzen sich die Teilnehmer mit verschiedenen Methoden dieses speziellen Improvisationstheaters auseinander. Die Gruppe ist offenen für jedermann und arbeitet seit einigen Jahren auch eng mit Flüchtlingen zusammen. Das Stück "Stop! Checkpoint" war Teil des Themenmonats Flucht und Asyl im Kulturschloss, der mit dem Preis der Hamburger Bürgerstiftung ausgezeichnet wurde.

Kulturschloss Wandsbek

Das Kulturschloss Wandsbek ist ein Stadtteilkulturzentrum, das vom gemeinnützigen Verein "Kulturzentrum Wandsbek e.V." getragen wird. Es wurde am 22. Oktober 2010 eröffnet. Im Haus befindet sich im Erdgeschoss das Kultur Café, das neben Kuchen und Kaffee einige interessante Aktivitäten anbietet, sowie der Veranstaltungssaal, in dem Sie die Veranstaltungen besuchen können: Z.B. Konzerte von Liedermachern mit Gitarre, Quintette à la Comedian Harmonists, Bands unterschiedlicher Stilrichtungen, Chansonniers, Opernchorensembles ... u.s.w.
Das Kulturschloss Wandsbek veranstaltet außerdem Podiumsdiskussionen, Lesungen, Kunstausstellungen, Flohmärkte und Theateraufführungen.
Königsreihe 4  |  22041 Hamburg  |  040/682 854 55
info@kulturschloss-wandsbek.d  |  http://www.kulturschloss-wandsbek.de

Alle Clips von Playback Theater

abspielen
anhalten
vom 26.Sep 2016 • Eilbek
Typ Grundton • 42 Aufrufe
Playback Theater