MENU

König von Lohbrügge

          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
 
          
 
 
          
 
 
          
 
 
          
 

Projekt: König von Lohbrügge

Musical: "Der König von Lohbrügge"

Stadtteilmusical: Drei Aufführungen, großer Erfolg
25 Kinder und Jugendliche machten mit - Unterstützung von "Schall und Rauch"

Dass der "König von Lohbrügge" einen solchen Auftritt hinlegen würde, hätten wir vor ein paar Wochen noch nicht gedacht. Aber am Wochenende 28./29. Juni war es so weit: Die Kinder und Jugendlichen, die sich in ihrer Freizeit für das Musical-Projekt begeistert haben, begeisterten jetzt das Publikum. Die Handlung spielt im coolsten Club von Bergedorf, dem "König von Lohbrügge". Als romantischer Liebender und als Sänger überzeugte Benitio (Soner Cantay). Sein Freund Yupp (Tim Erxleben) hilft ihm seiner Angebeteten Dalia (Saskia Wedderien) näher zu kommen. Die wird durch ihre Freundin Rose (Sahra Canbolat) unterstützt. Aber es gibt Gegenspieler: Violetta (Antonia Frank) ist ebenfalls in Benitio verliebt und scheut nicht davor zurück, ihre Nebenbuhlerin mit KO-Tropfen aus dem Weg zu schaffen. Und ihr älterer Bruder Gustav (Miguel Daberkow) ist auf dem Ego-Trip, will die von seinen Eltern aufgebührdete Verantwortung für seine kleine Schwester nicht übernehmen und ist überhaupt mit allen Wassern gewaschen.

zur Projekt-Webseite

KIKU Lohbrügge

Kulturelle Bildung, ins­be­son­dere für Kin­der und Ju­gend­li­che, de­­nen nicht schon alle Türen offen stehen: Dieses Hauptziel ver­folgt das "KIKU - Kinderkultur­haus Lohbrügge".
Inte­gra­tion ist dabei stets mit­gedacht. Des­halb hat das KIKU auch einen be­son­de­ren Schwer­punkt in der Sprach­för­de­rung: In Kulturprojekten, also beim Theaterspielen, Tanzen, Musik machen etc, fördert das KIKU Kinder mit einem aus­ge­wie­se­nen Sprach­för­der­be­darf. Dies geschieht in Kooperation mit inzwischen acht Schulen.
Das KIKU ist eine gemeinnützige Organisation. Es entstand aus der kulturellen Bildungsarbeit des Kulturzentrums LOLA.
Lohbrügger Markt 5  |  21031 Hamburg  |  040/739 280 95
info@kiku-hh.de  |  https://www.kiku-hh.de/

Alle Clips von König von Lohbrügge