MENU

Theater36

          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
          
 
 
          
 
 
          
 
 
          
 
 
          
 

Projekt: Theater36 – Integratives Theaterprojekt

Alles nur Theater ... oder was?
Theater? Das habe ich schon genug! – mag Mancher sagen. Im Goldbekhaus kann man dagegen nicht genug davon bekommen. Jörn Waßmund, Theaterpädagoge und Regisseur dieser integrativen Gruppe, führt spielerisch in das Theaterspiel ein. Über Körper- und Stimmübungen sowie Improvisationen wird die Phantasie angeregt und das spielerische Vermögen erweitert. Nach und nach entsteht so eine Geschichte, die am Ende auch präsentiert werden soll.
Die letzte Produktion "Der Brief" war nach "Tanz der Sardine" – inspiriert von einem Gemälde des spanischen Malers Goya – und "Romeo. Julia. Liebe. Wahrheit." das dritte Stück von Theater36, der seit 2008 bestehenden Theatergruppe von Darstellern mit und ohne Behinderung.

zur Projekt-Webseite

Goldbekhaus e.V.

Mit allen Wassern gewaschen, ist das Goldbekhaus seit 35 Jahren als Ort für Kommunikation
und Begegnung, für Kultur, Kreativität und Bewegung aktiv. Viel Wasser ist seither den Goldbekkanal heruntergeflossen. Unzählige KünstlerInnen waren auf der Bühne zu Gast, Generationen von Winterhuder*innen haben sich hier bewegt und bewegen lassen, sich ausprobiert und anregen lassen. Viele Initiativen haben hier ihren Ursprung, konnten von diesem Ort ausgehend das Leben im Stadtteil prägen und wurden sogar über seine Grenzen hinaus wahrgenommen.
Moorfuhrtweg 9  |  22301 Hamburg  |  040 278 702-0
info@goldbekhaus.de  |  http://goldbekhaus.de/

Alle Clips von Theater36 – Integratives Theaterprojekt